Montag, 30. August 2010

Ich hab noch Wurst im Auto!

So, heil Zuhause angekommen, Horst sei dank!

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, wie was sich sonst noch so am Ring zugetragen hat:
Dann sind wir mit den Autos zum Hotel gefahren. So konnte es aber nicht weitergehen. Also wieder ab zum Ring.
Dort sind wir dann mit Mark (Marc?) im Clio ein paar Runden mitgefahren.
Pablo eine bei nasser Fahrbahn, ich 2nhalb, eine bei halbtrockener und eine bei trockener Fahrbahn. Die erste Runde hat mir riesigen Spaß gemacht, die Zweite war mir dann doch ein klein wenig zu heftig. Und als dann Runde Nr.3 eingeleitet wurde merkte ich: Da will was raus. Am Bergwerk hab ich dann um einen Zwischenstopp gebeten und hab mich mal eben hinter der Leitplanke erleichtert. Danach ging es wieder wunderbar weiter. Leider war dann die Strecke aber gesperrt. Also ganz gemütlich per Landstraße zu den Anderen.
Nach der Zwangspause ist Felix eine Runde mitgefahren. Dann hatte aber irgendsoein Lambo-Arschloch sich die Strecke gekauft und es war Feierabend. Flo ging leer aus.

Also ging es wieder zu unser aller liebsten Horst. Ab zum Rewe, Kram für den Abend kaufen. Chips, Bier, M&Ms, .... -Was man so braucht.
So langsam wurde es später und man merkte, dass das letzte Essen schon was her war. Also ab zum Hotel, erst den Kasten Bier ins Zimmer schmuggeln, dann was Essen.
3x Steak und einmal Grillteller. Am Ende hatte ich Grillteller mit Colasauce, was der Kellnerin sehr peinlich war, wir fanden es fast lustig. Sie brachte mir dann mein Fleisch mit neuer Sauce und frischen Pilzen und die Sache war gegessen. Dann setzten wir uns bei uns ins Zimmer, tranken was und mussten unsere Internetsucht stillen (ich hab Teil 1 des Berichts geschrieben).

Am heutigen Morgen frühstückten wir erst sehr gemütlich, dann packten wir alles in Horst und fuhren mit Horst durch die Gegend. Erstes Ziel war die Nürburg.
Sehr schön war, wie Felix die Burg betreten hat, die Kasse sah und ohne Geschwindigkeitsverlust umdrehte und wieder Richtung Auto ging.
Nächstes Ziel sollte das Karussell und die Steilstrecke werden. Also ab zum Parkplatz in der Nähe.
Kurz ausgestiegen, paar Autos gesehn und dann vor dem Regen geflüchtet:

Horst, unsre letzte Rettung mutierte langsam zum Wohnzimmer. Es wurde gegessen und getrunken. Und telefoniert. Die halbe Welt weiß jetzt von meiner gestrigen Gewichtsreduzierung. Aber ich hab das doch nur für Mark gemacht, damit sein Clio weniger schleppen musste ;-)
Dann fragten wir uns, was wir jetzt tun sollten. Lust hatten wir auf nichts mehr. Aber wir mussten den Golf noch fahrbar machen. Also ab nach Adenau, da gab es einen Autovermieter mit Werkstatt. Und sie konnten uns helfen: Mutter und Welle wurden getrennt! Zum Lohn gab es dafür 10€ für die Kaffeekasse. Danke Jungs!
Jetzt wo die Mutter wieder solo war konnten wir Richtung Hotel und Golf fahren.
Wir suchten unser gesamtes Werkzeug zusammen (Wagenheber aus'm Horst und den VW-Schraubendreher aus'm Handschuhfach) und werkelten am Golf. Viel war da nicht zu machen. Nachdem ein Bruchspan von der Welle mithilfe des Schraubendrehers abgemeißelt wurde passte die Mutter auf die Welle. Nur konnten wir sie nur mit den Händen anschrauben. Und das reicht wohl nicht. Also brauchten wir 'ne Knarre. Und die passende Nuss.
Gut das Felix seine Beziehungen am Ring hat: Am GP-Ring konnten wir uns eine Ratsche und 'ne Nuss ausleihen.
Also ab zum rotem Ringtaxi und hin!
Jeder 19€ Eintritt, Armband bekommen und dann ab zum befreundetem Rennstall.
Werkzeug bekommen, ab zu Horst, ab zum Golf. Mist. Zu kleine Nuss. Also Mutter ab -> Horst -> GP-Ring, richtige Nuss -> Horst -> Golf. Mutter festgezogen und dann wieder -> Horst & Golf -> GP-Ring. Die Frau am Eingang zum Parkplatz (er)kannte uns schon.
Suchspiel: Wo ist Horst?
So, jetzt hatten wir so viel Geld für den Eintritt gezahlt, das musste ausgenutzt werden. Also ab zur Tribüne, Rennen gucken.
Und dann wurde uns kalt und wir sind nach Hause getuckert. Ganz vorsichtig, damit dem Golf nichts passiert. Höchstgeschwindigkeit war etwa 110km/h. Jeder 2te Rastplatz wurde angesteuert, das Rad kontrolliert und weitergefahren. -Horst zieht neuerdings nach rechts.
Am letzten Halt haben wir uns dann verabschiedet, die Beifahrer haben sich noch ein Bier aus dem Horst seinen Rucksack gegönnt und dann ging es Richtung Heimat.
Prost Jungs! War'n wunderbares Wochenende! Ich hab kein Bargeld mehr aber es hat sich dennoch gelohnt!
Wann machen wir ähnliches wieder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen