Zu aller erst ging es nach Haarzopf, jan und Pablo abholen. In der Zeit, in der ich wartete legte ich jedem 'ne Pulle Wasser unterm Sitz und lauschte Musik der 80er.
Als die beiden da waren ging es auch direkt los. Ich musste mir so Sachen anhören wie "das ich ich bestimmt ein guter Großvater wäre", so fürsorglich versorgte ich meine Mitfahrer.
Dafür durften sie auch mit der EOS spielen und Reisschüsseln knippsen
oder Wohnmobile die aus einem Wohnwagen mit Ex-Pritschenwagen bestanden
Und natürlich gab es auch das obligatorische "wirüberholenfelix" Foto
In der Eifel wurden dann auch Landschaftsfotografien gemacht:
Am Ring angekommen merkten wir erstmal, wie voll die Straßen so sein können, und dass man manchmal besser freestyle Wenden sollte.
Und das manchmal nur, weil die nicht mehr alltagstauglichen Autos so tief sind, dass eine kleine Flickstelle in der Straße die Verspoilerung und das Fahrwerk ruinieren könnte
Dann sind wir zum Imbiss gefahren, wo zahlreiche Schätzchen auf dem Parkplatz standen
Erst haben wir uns die Rennstrecke und die Autos angeguckt, dann haben wir uns was zum Essen geholt und dann wollten wir Richtung Ringwerk, 'ne Runde Kartfahren.
Auf dem Weg zum Ringwerk stellte Felix fest, dass sein Golf am Rad rumreibt.
So wurde aus der Runde Nordschleife mit dem G60 nichts. Schade, aber besser jetzt festgestellt als auf der Strecke zerschellt.
Als Trost ging es dann zur Kartbahn, 10min Kartfahren für 11€+2€ Sturmhaube
Danach haben wir uns nach draußen gesetzt
Dann wurde Slush Eis besorgt
Dann haben wir den Rent4Ring Jungs wieder einen Besuch abgestattet, die Jungens helfen uns immer gern.
Eine 30er Nuss mit Drehmomentschlüssel wurde rausgesucht und die Antriebswellenmutter wieder angezogen. In der Zeit kritzelte Jan auf der Scheibe herum.
Dann fuhren wir wieder nach Adenau und guckten uns die Strecke an. Wir gönnten uns ein Eis und fuhren wieder Richtung Heimat.
Was fällt auf? Es gibt nicht ein Streckenfoto. Und auch keine Rennwagen. Und von ~150 Bildern sind echt nur ein Bruchteil der Fotos brauchbar. Nächstes mal nehme ich 'ne Kompakt-Kamera mit, da kommt wenigstens jeder mit zurecht.
War aber dennoch sehr schön mal wieder mit den Gaskranken unterwegs gewesen zu sein, ich denk mal, der nächste Ausflug ist nicht mehr so weit entfernt (Codewort: "Lupo").
Überall liegt irgendwas im Horst! Oppa muss aufräumen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen