-Ist ja auch egal.
Da es so langsam echt Zeit wird, den Hobel abzuschieben habe ich Montag mal alles rausgeholt, was der "Nachbesitzer" nicht braucht. Radio, Navi, 5L Kanister, Tankrechnungen....
Das Laub in der Lüftung blieb aber drin!
Hat sich ja wieder einiges angesammelt...
Und bei der ganzen Aktion hab ich mir auch mal die Tankverkleidung zu Gemüte genommen und beherzt dran gezogen.
JETZT ist mir klar, warum der Wagen vollgetankt und mit ohne Dichtung am Deckel ausläuft. HALLO?! Was ging mit den (Audi-)Ingenieuren in den 80ern?
Nachdem ich alles raus hatte, ging die Arbeit erst los:
Ich will mir was basteln, finde die Idee ganz cool und stylisch.
Aber wozu Geld ausgeben für so "Neuwagen"-Scheiße, wenn man das ganze auch als Souvenir aus dem Horst haben könnte?
Also rann an den Speck und ab geht die Post!
Habt ihr schon mal Drahtseil gesägt? Lasst es. Sucht euch 'nen Dummen, der es für euch macht. Ich kab keinen gefunden, dafür wurd ich mit Funkenflug belohnt!
Und dann hab ich noch das Checkheft gefunden: Bis 1996 wurde der Wagen wohl sehr gut gepflegt. Nur der damalige Kilometerstand und der "heutige" auf dem Tacho... Eieiei. Ich glaub, der Tacho läuft schon länger nicht mehr.
Nur Vierzehntausend Kilometer in knapp 15 Jahren! Gekauft hab ich ihn mit 146882 auf der Uhr, heisst ich bin bisher 412KM mit der Kiste gefahren. Man, hat der 'nen Verbrauch =)
Und Gestern haben Papa und ich die Räder gewechselt, von Winter auf Sommer. Nur leider ist das gleiche wie damals, Beifahrerseitevorne hängt fest. Dicken Hammer, Brechstange, abschrauben und rumfahren/bremsen, Gasbrenner... -Alles schon probiert. Das Rad braucht keine Schrauben, es hält auch so Bombenfest.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen