Um an die Frequenzweiche zu kommen, muss man leider hinter die Beifahrerarmaturenbrettverkleidung. Aus Faulheit habe ich die Verkleidung nur weggedrückt bis meine Hand durch den Spalt an die Weiche kam. Dann habe ich sie aus ihrer Befestigung (da ist so eine Stofftasche die ich aufriss) rausgeholt und Richtung Fußraum durchgeführt. Doof zu beschreiben, gibt auch keine Fotos. -Ist aber egal, hier war alles in Ordnung.
Nächster Test: Kabel auf Kurzschlüsse prüfen: Fehlanzeige.
Also mal den Lautsprecher ausgebaut, optisch alles in Ordnung. Als ich zum Testen einen anderen Lautsprecher anschloss, funktionierte dieser.
Also war der Lautsprecher defekt. Mit diesem Wissen fuhr ich zum Schrottplatz, Ersatz besorgen. Fündig wurde ich in einem Polo 6N, zwei Tieftöner für 4€.
Ab nach Hause, das Loch in der Tür stopfen. Ging auch schön schnell, gab ja nicht mehr viel zu machen.
Nächster Punkt der erledigt werden musste: Bei Canton nachfragen, was das sein könnte. Innerhalb von 10min hatte ich auch schon eine Antwort:
Vor dem Verschicken habe ich noch schnell mein "Regendach" abgemacht."vermutlich ist der Woofer defekt. Sie können diesen gerne hier an unsere Rep.-abteilung einsenden (mit Kopie Kaufbeleg). Sofern die Kollegen keine Überlastung feststellen, senden sie umgehend kostenlosen Ersatz zurück (Garantie 2 Jahre)."
Nach knapp einer Woche hatte ich dann Post, ein neuer Lautsprecher war da :D
Eine Stunde später war er dann wieder im Auto.
Bei der Fehlersuche hatte ich die Frequenzweiche in den Beifahrerfußraum verlegt, nachdem der 6N-Lautsprecher verbaut war stopfte ich das Ding einfach wieder nach oben hinter die Verkleidung. Doch der Schaumstoff hing immer noch runter.
Heute habe ich mir die Zeit genommen und das Armaturenbrett zerlegt, so dass man bequem an die Tasche kommt und wieder alles in Ordnung bringen kann.
Es war wirklich nötig, alles so zu zerlegen ;D
So kann man wenigstens an allem rumwerkeln.
Fünf Kabelbinder später war wieder alles ordentlich verpackt und der Schaumstoff festgezurrt. -Hoffentlich muss ich da so schnell nicht wieder dran...
So kann es sich sehen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen