Donnerstag, 4. August 2011

Klappe auf - Klappe zu

Der Lupo war Montag in der Halle, aber eher als Zaungast.
Eigentlicher Patient sollte Pablos Scarface-Lupo sein. Eine rundgedrehte Schraube später, war Paula die Patientin.
Es gab neue Blinker in der Front.
Vorher
Lupo ohne Dekoleiste/Kühlergrill/Blinker. Es sind einfach nur 2 riesige Glubschaugen.
Das fertige Ergebnis.

Baustelle Nr2 waren die Ausstellfenster:
Begonnen haben wir bei Pablo im Hinterhof, dort haben wir die Dekorahmen abgerissen und den Kleber gelöst.
Dann ging es an die Dichtung/Klebestellen der Scheiben. Plan war stundenlang mit 'nem Cuttermesser rumzustochern, doch nach etwa 10 Minuten hatten wir keine Lust mehr.
Ich erinnerte mich, dass in Haarzopf ein Autoglaser ist. Und da die professioneles Werkzeug haben, sind wir dahin gefahren.
Die beiden Typen hatten grade nichts zutun, schrauben an 'nem Buggy und nem BMX rum. Als wir fragten, ob sie uns Schneiddraht "leihen" könnten, hatten wir professionelle Hilfe gebucht. Der Meister war froh, dass er was machen konnte (er schaute uns auf die Finger, griff ein wenn wir Murks machten und stauchte die Dichtung, die wir bestimmt gekürzt hätten) und wir waren froh, dass es so viel schneller ging.
Nur beim Reinschrauben der Beifahrerscheibe habe ich dooferwese die Schraube krum reingeschraubt. Sie wollte nicht mehr vor und nicht zurück (der Kopf brach ab). Wir sollten eine Blechschraube reinjagen und das Ding würde halten. Also wäre das nächste Ziel der Baumarkt.

Doch bevor wir abzischten, wollte ich den Glastypen noch 'nen Zehner für die Kaffeekasse geben, doch er meinte wir sollten zum Rewe gehn und ihm 'ne kühle Cola light holen. Meinetwegen, so hat die Scheibenaktion ~3€ gekostet =D

Nach dem Baumarktbesuch besuchten wir Pablos Großeltern, um die Scheibe zu fixieren.
Da haben wir ein Loch für die Schraube gebohrt. Die extra neugekaufte Blechschraube (4,2mm) passte nicht ins 4mm Loch, weil sie zu dünn war. Daraufhin jagten wir eine andere selbstschneidende Schraube rein, die bisher auch ganz wunderbar hält.

Gestern dachte ich mir, dass man das Wetter nutzen sollte und mal die gröbsten Kratzer überlacken könnte. Also wurde eine Dose in Wagenfarbe gekauft und geschliffen und gesprüht.
Eigentlich hätte ich auch noch gerne die Dekoleiste überlackiert, doch vorher sollte sie auch an der Tür anliegen. Dooferweise ist sie verbogen und abgerissen. Glücklicherweise hat aber die Tür keine Beule, wenn die Leiste nicht angepresst wird. -Bin gespannt, wie das gelöst wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen