Samstag, 14. September 2013

Woran man merkt, dass Herbst wird...

... wenn man Morgens seine Tasche in den Beifahrerfußraum legt und sie nass wieder herauszieht.
So ist es mir vor ein paar Tagen ergangen, es hatte Nachts stark geregnet und das Dach war den Wassermassen nicht gewachsen.

-Ich musste es mal wieder flicken, wusste ich zwar schon länger (war schließlich unübersehbar) aber kam bisher nicht dazu.
Das ist die Ausgangsbasis, ein Wunder, dass es solange trocken blieb. (oben Beifahrer-, unten Fahrerseite)

Zuerst knibbelte ich das alte Silikon ab, Mensch, sind das Krater gewesen.
Dann habe ich Flicken geschnitten,sie aufgelegt und die Umrandung mit Bleistift aufgezeichnet.
Flicken und Flickstelle habe ich dann mit Kleber Flächig bestrichen, dabei Klebten meine Finger zusehr um ein Foto zu schießen... Aber von damals kann ich exemplarisch eins zeigen:
Den Kleber lässt man jetzt 3-5min antrocknen und dann kommts Flicken drauf. Hier ist dann nur der Anpressdruck entscheidend, die Dauer relativ uninterressant.
Am nächstem Tag klebte ich den losen Teil rechts unten auch noch fest, der wollte irgendwie beim erstem Kleben nicht halten.. Nachdem ich dann geklebt hatte, suchte ich im Keller mein schwarzes Silikon, ein wenig konnte ich noch herauspressen um die Übergänge auch noch abzudichten.
Auf der Fahrerseite arbeitete ich syncron, deswegen gibts da keine Fotoflut von. Hab da nur Vorher/Nachher geknippst.
Das sollte wieder dicht sein. Jetzt bin ich nur gespannt aufs erste Öffnen nach der Behandlung. Hoffentlich hält alles.

1 Kommentar:

  1. Schaut soweit ganz gut aus :) Hatte damals mal ähnliche Probleme nur mir ist das Wasser in alle Seiten und Deckenverkleidungen gelaufen, was man erst einige wochen später bemerkte.

    AntwortenLöschen