Mittwoch, 16. Juli 2014

Primer ist Liebe

Die Ferien haben begonnen, das Wetter stimmt: Zeit um am Auto zu basteln!
Auf dem Plan standen die Reparatur der Blinkerleiste (da ist bei der Kotflügel/Tür Aktion eine Ecke abgebrochen und seitdem mit Sekundenkleber und Gaffa provisorisch ausgebessert) und die Frontstoßstange (mehrere gesammelte Werke, teils sogar noch vom Vorbesitzer).
Angefangen habe ich mit der Blinkerleiste:
Ausgangszustand
Mit dem Lötkolben verschweißt
Gespachtelt und geschliffen
Fertig lackiert und montiert. Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden, das Geschliffene fühlte sich sehr glatt an, mit dem Lack drauf sieht man aber Kratzer ohne Ende.

Nächster Schritt war dann an der Stoßstange, da habe ich die Macken weggeschliffen:
Die Macke war doch größer als erwartet ;)
Dann gab es wieder die Spachtel...
...und Schleif Orgie
Ich hab mir mal richtig was gegönnt: Ne Dose Primer für 3€. Ich bin verliebt ey, wie konnt ich bisher ohne Leben? Das wurde so schön glatt nachdem ich mit 2000ner Nassschleifpapier drüberging. Perfekte Basis zum lackieren.
Und die erste Schicht Farbe. Blieb leider bei einer, die Dose ist leer. Morgen kauf ich eine neue, dann gibts noch ne Schicht und die Blinkerleiste bekommt auch noch Primer und Lack.
Aber bevor ich einkaufe, wird der Wagen gewaschen damit der ganze Staub weg ist. Und weil die Menschheit sicherlich was dagegen hat, wenn ich ohne Blinker rumfahr, hab ich die Front erstmal komplettiert.

Morgen gehts weiter.

1 Kommentar:

  1. Gutes Material ist das wichtigste :) Ansonsten sieht´s doch klasse aus. Ich hab mit Spachtel und Co echt zwei linke Hände :D

    AntwortenLöschen