Samstag, 18. Januar 2014

Es wird wieder...

...alles gut!

Gestern habe ich vergeblich versucht die Zentralverriegelung zum laufen zu kriegen..
Dafür musste erstmal die Türpappe wieder ab, dank der neuen Pins ists ja doch was komplizierter. Ein Halter ist mir von der Pappe abgerissen, doch Pattex sei dank klebt der wieder. Die übrigen Pins habe ich mit einem Pinsel mit Holzgriff rausgehebelt, einen Schraubendreher wollt ich nicht ansetzen.

Aber eigentlich wollt ich ja von der Zentralverriegelung erzählen:
Wie gesagt hatte ich keinen Erfolg, warum die Heckklappe nicht geht kann ich mir nicht erklären, bei der Fahrertür hatte ich eine Theorie.
-Trotzdem fragte ich Papa ob er sich das mal angucken könne, er hat mit den Nachrüst-ZVs mehr Erfahrung als ich.
20min mit Papa Draht rumgebogen und immer mal wieder ausprobiert und siehe da, es funktioniert!
Daraufhin habe ich das gute Wetter genutzt und bin noch schnell nach Monaten mal wieder den "Winterdreck" vom Auto waschen gefahren, jetzt mit der reparierten Fahrerseite sieht der Wagen wieder echt gut aus.
Ich sprühte noch Unterbodenschutz an die Übergangsstelle zwischen Kotflügel und Schweller und richtete die Blinkerleiste noch etwas aus, sie stand doch was sehr ab. Ganz richtig ists immer noch nicht, die Stoßstange hängt wohl ein paar Millimeter zu tief, aber das hat Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen