Mittwoch, 8. Januar 2014

Frohes Neues! -Jajalassmichinruhe

Mitten auf der Kreuzung stoßen in der Silvesternacht zwei Autos zusammen.
Ein Polizist kommt und zückt gerade seinen Notizblock. Darauf sagt der eine Fahrer: "Aber Herr Polizist, man wird doch noch aufs neue Jahr anstoßen dürfen"
Und so tat ich es auch:
Es hat geregnet, du musstest (abgebrannten) Feuerwerkskörpern auf der Straße ausweichen, das Auto war vollbesetzt und alle waren glücklich. Nachts um irgendwas nach 2 Uhr. -Da hat man keinen Sinn für Straßenschilder oder Pfeile auf der Straße, die du schon mehrmals langgefahren bist. Aus Gewohnheit ganz rechts eingeordnet, damit man die äußerste Spur im Kreis hat... Tja, Pustekuchen.
Aus zwei Linksabbiegern haben die einen Linksabbieger und einen gradeaus Streifen gemacht. Und dann bog ich munter ab und sah ne schwarze Wand immer näher kommen und dann klappte sich auch schon mein Spiegel um und es gab 'n komisches Geräusch.

Ende vom Lied: Der Benz war auf der richtigen Spur, Ich hätte nur gradeaus gedurft. Die  M-Klasse darf einseitig neu gemacht werden und ich brauche Tür und Koti neu.
Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, was der Lupo so aushält. Und das wichtigste: Es ist Niemandem was passiert.
Schön war auch die Polizeibefragung:
"Herr N., haben sie Alkohol getrunken?"
"Um 8 'n Bier um um Mitternacht nen halben Sekt"
"Sollte verarbeitet sein, Pusten sie trotzdem mal"
-----
"Irgendwelche andere Sachen? Tabletten odern Joint?"
"Nee, noch nie!"
Polizist guckt auf Geburtsdatum aufm Führerschein
 "Sie sind 1990 gebohren und haben noch NIE gekifft?!"
"Ja, ohne Scheiß!"
Dann wollten wir noch zu meiner Schwester aber die hat nicht mehr aufgemacht. Hab ich halt den Parkstopp zum Radlaufbördeln mitm Eiskratzer genutzt. Dann war der Abend aber nun endlich doch zuende und ich brachte alle noch nach Hause.

Am nächstem (naja, eigentlich ja dem gleichem Tag) ging die Ersatzteilbesorgung los:
Den Kotflügel zu besorgen bereitete echt keine Probleme,  ebay Kleinanzeigen und sofort gefunden.
Am 2ten bin ich dann hin, hab das Ding geborgen und zuhause ersteinmal aufbereitet:
Ein wenig rostig da wo sich hinterm Innenkotflügel die ganze Erde sammelt
Nach der Drahtbürstenkur (und ohne Foto: Schleifkur) wurde der Rost minimiert, in echt sahs nach weniger aus...
Und dann dick mit Hammarit bepinselt. Wenn der Koti wieder hängt wird da noch Unterbodenschutz reingesprüht.

Die Organisation einer schwarzen Fahrertür mit elektrischen Fensterhebern (bzw. ohne dem Kurbelloch im Blech) stellte sich da als weit schwieriger dar. Zwischenzeitlich liebäugelte ich ja mit Crashtestwagen-Optik, aber der Spießer in mir wollte doch ne echte Tür.
Vorgestern tauchte dann bei eBay eine Auktion auf: 79€ Sofortkauf, eine Fahrertür ODER eine Beifahrertür, schwarz mit Kabelbaum für EFH. -Das war meine Auktion! Erst dreiste Preise vorgeschlagen, wurden aber automatisch abgelehnt. Gut, eigentlich fand ich die 79€ schon echt gut, versuchen wir 70€....
Bamm. Zuschlag bekommen.

Papa und ich haben uns dann heute auf den Weg gemacht um die Tür zu bergen, der Verkäufer war nicht da aber sein Hallenkollege war da. Wir hieften die Tür aus dem Regal und gaben ihm das Geld und fuhren wieder nach Hause...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen