Donnerstag, 8. September 2011

Achtung nicht erschrecken....

....der Blog ist nicht tot! Es ist nur lange nichts großartiges passiert ;)

Vor mehr als ner Woche hab ich (mit Flos Hilfe in Felix seiner Halle) angefangen, die neue Zentralverriegelung einzubasteln.
Doch irgendwie wollte alles nicht so, wie ich es gern gehabt hätte: Der Kabelbaum für die Beifahrerseite war zu kurz, die Pinöppel gingen nicht runter und sowas eben.
Doch gestern war mir danach, die Türverkleidung abzureißen und nochmal rumzuwerkeln. und woran lag es, dass der Pin nicht runter ging? Es war so simpel, das Verbindungsstück verhakte sich in der Türfolie und konnte nicht runter. Also hab ich den Verbinder so tief wie möglich (hinter die Folie) geschraubt und getestet. -Bams, funktioniert! Motivation war wieder vorhanden.

Heute hab ich dann den Kabelbaum der Beifahrertür verlängert. Ganz professionell mit einem 230V Kabel, das wird ja wohl vom Querschnitt passen
Und dann ging es bei Regenwetter nach draußen und es wurde gebastelt was das Zeug hält.
Und was soll ich sagen: Es funktioniert alles!
Jetzt warte ich noch auf schön Wetter, damit ich noch die Heckklappe einbinden kann und beim öffnen/schließen die Blinker aufleuchten.

Aber solange bin ich jetzt mit Fernbedienung umbauen beschäftigt. Erstmal kommt der Chrom ab.
Der Tipp ist Backofenreiniger, macht man beim Modellbau so. Mal gucken, 'ne halbe Stunde hat das Zeug jetzt einwirken dürfen.

Edit.: Backofenreiniger hat nicht funktioniert, das "Chrom" ist wohl richtig gut gemacht. Da kannste auch mit Stahlwolle drübergehn, da passiert nix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen