Donnerstag, 23. August 2012

Paula wird abgeschleppt

Oder auch: Wie ich ADAC Mitglied wurde...und es direkt nutzen musste.

Es war Montag und ich wollte Einkaufen fahren. Limbecker-Rossmann-Lidl-Getränkemarkt. Im Limbecker gewesen und dann Richtung Stadtwald nach Rossmann.
In Bredeney lenkte der Wagen viel schwerer als sonst. Auch ein Tritt aufs Gaspedal brachte nichts. Im Tacho leuchtete die EPC Lampe auf. -Motor aus. Mit dem Restschwung noch schnell in eine freie Parklücke reingerollt.
Zündschlüssel umgedreht, ein leises Surren. Mehr nicht. Wild rumtelefoniert, niemand ging ran. Tja, letze Chance: ADAC anrufen. Hatte ich ja bisher einmal, damals als ich mit Horst auf der Ruhrallee stand.

Nur knapp 2 Stunden später kam dann ein Abschlepper vom ADAC und der Fahrer guckte unter die Haube. Danach stieg er ein und wollte selber das Geräusch hören und sofort wusste er was Sache war: Zahnriemen gerissen.
Dann erklärte er mir, dass wenn wir ihn nach "Meister" nach Frohnhausen schleppen würden, würde mir der Meister da genaueres sagen können bezüglich Kosten und so weiter.
Also rauf das Dingen und ab nach Frohnhausen:
 In Frohnhausen kam auch direkt der KFZ-Meister und guckte unter die Haube:
Er meinte, dass es wohl 4 Stellig werden würde.
Und da ich den Wagen nicht bei denen Reparieren lassen wollte schoben wir ihn zum nächstem Parkplatz. Und da wartet Paula jetzt auf einen neuen Motor oder eine Reparatur.

Wie und ob es mit Paula weitergeht steht noch in den Sternen, eigentlich würde ich ja sagen "retten", aber realistisch gesehen ist's ein Totalschaden. Andererseits weiß ich, was ich an dem Wagen hab. Und ob ich mir jetzt einen x-beliebigen fast schrottreifen Wagen suche, zulasse und dann nach und nach wieder was reinstecken muss, um ihn am Laufen zu halten oder ob ich Paula rette... -Gehopst wie gesprungen.
Problem: Mein Motor ist natürlich wieder ein seltenes Auslaufmodell, aber ich würde für 1500€ einen Fabrikneuen bekommen können. Und das ist auch der einzige Auftreibbare momentan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen