Donnerstag, 21. April 2011

Tick Tick Boom

Angefangen hat das Unheil heute morgen, als ich in Feierabend-Stimmung den Wagen volltankte. Ich bin extra zur Westfalenstr. gefahren, wo es noch das gute "Benzin" gibt und wo Horst das erste mal voll getankt wurde. Jetzt sollte es die letzte (voll-)Tankung sein.
Also Pistole genommen, Tankdeckel ab, rein dat Dingen und gib ihm.
45,15l später und 70,84€ ärmer bin ich dann losgefahren. Alles gut.
Nachhause, umziehen, zum HBF. Wagen abgestellt, weggelaufen und wieder zurück.
-Was ist'n das?! Ne Pfütze am rechtem Hinterrad, direkt unterm Tank. Hab mir mal nicht so viel dabei gedacht, wird wohl 'n bisschen voll sein und übergeschwappt sein. Egal, Wagen umgesetzt, Jan abgeholt und ab geht die Post.
2 Kurven später spricht uns das Nachbarauto an der Ampel an, dass in der Kurve ordentlich was aus dem tank schwappte. -Anhalten, gucken!
Joa, da is was. Das der Tankdeckel nicht grade dicht war, war mir bekannt. Aber für Morgen sollte sowas doch nicht sein. Also zu Thomaskamp gefahren, 'nen neuen Tankdeckel kaufen.
Dummerweise hatten die nur Modell "Notdeckel" für 90ct. Genommen und "rauchen verboten" Schilder gesehen: 1,60€, also schnell mitgenommen. Noch auf dem Parkplatz schnell dran gebastelt.
Nächstes Ziel war Rewe. Da angekommen mal eben nachgeguckt, wie das denn so da hinten aussieht: Undicht.
Also wieder den alten Deckel dran geschraubt und vorsichtig fahren. 
Als Pablo und Jan Einkauften, rief ich Felix an, mal fragen ob er noch 'nen Deckel übrig hat. Hat er, aber vom Golf 3. Also nach Hause, den Golf Deckel entführen und feststellen, dass er nicht passt.
 
Als ich so im Garten saß, überlegt ich, wie man das Dingen dicht bekommt. Ich hab mich für die (DIE!!!) Bene-Methode entschieden:
Zwei Latexhandschuhe und einen Kabelbinder.
 Einmal in den Einfüllstutzen und drübergestülpt.
Und dann den Deckel (obwohl ich warscheinlich doch den Notdeckel reintun werd) rein und den zweiten Handschuh über Deckel und Stutzen. Jetzt mit dem Kabelbinder zusammenzurren und hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen