Donnerstag, 2. Februar 2012

Bekloppte gibt's...

-8,5°C sagt das Thermometer. Nicht wirklich die beste Temperatur um draußen in der Kälte am Auto zu schrauben. Aber egal, ich hab gestern mein Päckchen mit den Filtern bekommen und die wollen halt verbaut werden. Liegen ja sonst nur im Zimmer rum und brauchen Platz.
Also dick angezogen und raus ging es.
 Haube auf..
 ...3 Schrauben raus und den Deckel ab.
Links neu, rechts der Alte. Vorher war das Sparmodel eingebaut, nur der Papierfilter ohne Aktivkohle.
 Da ist der neue Filter schon eingesetzt
Und wieder den Deckel drauf. War was komplizierter, da hat VW nicht am Kunststoff gesparrt, der Deckel war sich selbst im weg.

Beim Luftfilter hab ich mal keine Fotostory gemacht: Motordekodeckel ab, Luftfilterkasten auf, alten Filter raus, neuen Filter rein, Luftfilterkasten zu, Dekodeckel drauf.
Reingehn, aufwärmen.

Die abgebrochene Schraube hab ich heut dann doch in Ruhe gelassen, war ja doch was frischer draußen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen