Sonntag, 10. März 2013

Wieder ein Stück näher am GTI

Meine Wischer machten mir nicht lange Freude, der Lack war echt mistig. Nach 2 Wochen sah es schon wieder echt gammlig aus.
-Und der Anpressdruck der Federn ließ nach 13 Jahren auch zu wünschen übrig.

Also hab ich letzte Woche Sonntag eingekauft, es gab mal wieder nach langer Zeit bei eBay die GTI-Wischerarme und Wischblätter. Klar, man hätte auch direkt zu VW fahren können (wäre bestimmt günstiger gekommen, aber man ist ja bequem), aber ich hab sie jetzt von da.
Mittwoch ist dann das Paket angekommen, alles original VW Teile mit OVP und Teilenummer-Aufklebern. Für die, die nicht bei eBay kaufen wollen, gibts schnell 'ne Einkaufsliste:

Hinten:
  • 6Q6 955 707 C - Wischerarm (Polo 9N)
  • 6Q6 955 435 D - Abdeckkappe (Polo 9N)
  • 3C9 955 425     - Aero-Wischerblatt (Passat 3C)
Vorne:
  • 6X1 955 410 C - Aero Wischerarm rechts (Lupo GTI)
  • 1J1 955 426 A  - Aero-Wischerblatt rechts
  • 6X1 955 409 C - Aero Wischerarm links (Lupo GTI)
  • 6X1 955 425 G - Aero-Wischerblatt links 
Wie gesagt, Mittwoch kam das Paket an, als ich aus der Uni zurückgekommen bin schnappte ich mir schnell die 13'ner Nuss und die Knarre und dann ging es nach draußen. Eine genaue Anleitung spare ich mir, hatte ich ja erst vor kurzem ;)

Hinten (entschuldigt den Dreck, es ist Winter und da könnteste jeden Tag Waschen)
Dooferweise habe ich erst nach 'nem Wischertest das Foto von vorne gemacht.
Inzwischen sitzt der Beifahrerwischer ein Stück höher, da musste ich noch mal ran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen