Mittwoch, 24. April 2013

Endlich orangene Blinker

Der Wunsch nach orangenen Blinkern vorne ist ja schon was älter, würde ja zu den anderen Blinkern passen. Nur gibt es die nicht serienmäßig und andere Blinker verbauen sieht auch irgendwie "falsch" aus. Ich hab mich für Folie entschieden, kann man wenigstens im Notfall abknibbeln.

Nur welche nehmen?! Hab da durchgetestet:
Diese Folie hatte ich nur einen Tag drauf und verbaut, Hendrik hatte sie gegen meine schwarzen getauscht. Aber mit dem mattem, undurchsichtigem Pastelorange war ich nicht glücklich und deswegen flog die Folie ganz schnell wieder ab.
(Ebay, 122cmx25cm, 11,64€)
Das ist die andere eBay Folie. Klar, aber mehr gelb als orange. Kann man nicht machen, sieht nicht aus. Hab ich dementsprechend nie montiert.
(Ebay, 50cmx30cm, 5,89€)
Und hier nun die (DIE!) Folie, sie kommt aus England und kostet Unmengen an Geld. Dafür hat sie genau den richtigen Farbton und ist klar. 
Heißt Lamin-X "Amber" und kann man soweit ich gesehen hab, nur da bestellen.
(Lamin-X, 30cmx20cm, ~25€)

Zusätzlich zur Folie kaufte ich mir noch einen Satz gebrauchte Blinker für 10€, die ich wieder aufbereitete:
Zuerst mit normalem Wasser und Spüli geflutet und dann (natürlich abgedichtet) geschüttelt. Dann mit jeder Menge klarem Wasser nachgespült, bis kein Schaum mehr rauskam und dann mit destiliertem Wasser nochmals geflutet, rumgeschwenkt und ausgekippt.
Mit der Öffnung nach oben habe ich sie dann bei uns in die Heizung gelegt, bis das Wasser verdunstet ist.
Zum Finish gab es noch 'ne Politur aussen.

So sehen sie montiert aus. Allerbeste Folie (und ich hab nur ein Drittel gebraucht)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen