Montag, 23. August 2010

Ich glaub...

... ich behalte ihn.

Es gibt für den überaus seltenen Motor mit den Kennbuchstaben RU doch Katalysatoren. Kosten etwa ab 300€, aber da ich für's Auto etwa 1000€ ausgeben wollte und bisher bei 450€ liege, kann man das Geld reinstecken. Witzlos ist die Aktion dennoch, ich bekomme dann eine rote Plakette, zahle aber etwa 150€ weniger Steuern im Jahr. Nehmen wir an, die Karre wird länger als 2 Jahre gefahren (sieben und Horst ist Oldtimer!), dann hat sich das ganze rentiert.

Ein wenig Pflege hat er auch schon bekommen, hab ihn Freitag mit Polsterschaum (2,5DM!) versucht sauber zubekommen und ein Radio eingepflanzt (VW Alpha, nur Radio!), Samstag in die Waschanlage reingefahren und ausgesaugt. Heute hab ich mal das Schiebedach und die Türscharniere geölt. Und Klebereste vom Dach mit Spiritus entfernt.

Achja, ist bestimmt schon aufgefallen: Er heißt Horst. Horst klingt nach Oppa, ich wollte eine Oppakarre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen