Samstag, 9. Oktober 2010

Technik damals-Technik heute/ Heute: Der ISO-Stecker

ISO (International Organization for Standardization) sollte eigentlich einheitlich sein.
Sollte. Im Horst sieht die Welt wieder anders aus. 
Ich habe 4 Kabel an dem Stecker: 12V+/12V-/Antenne+/?. 

Was fehlt, um das neue Radio zum Laufen zu bringen? 
Ein Zündungsplus. 
Also musste ich mir (wie gestern im FloGolf/Joker) ein Zündungsplus besorgen. Gestern haben wir es von der Heizungsregelung gemoppst (warum auch immer das Ding sowas hat....) also hab ich heute das gleiche beim GoodOldHorst getan.
Dann noch eben Dauerplus und Zündungsplus am Stecker ausgetauscht  und siehe da: 
 
Das Radio läuft sofort! (Natürlich nur, wenn der Schlüssel im Schloss steckt und die Zündung an ist. Und die Sender werden auch gespeichert.)

Jetzt bleibt noch die Frage, wofür das Antennen+ Kabel am Stecker ist, wenn Horst nichtmal eine sichtbare Antenne hat. Und wofür ist das letzte Kabel (von dem es sogar 2 gibt, die aber an den selben Pin gingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen