Dienstag, 1. Februar 2011

Hope You're Happy Now

So, nachdem ich letztens das Gaspedal abgebrochen habe (ist eine Massenphänomen im Audi 80 B3), musste ich es wieder drannzimmern. Das Internet war dabei eher wenig hilfreich, die steinreichen Bonzen von Audifahrern kaufen sich einfach das gesamte Pedal neu. 

Aber nicht mit mir: Gestern Morgen zur Arbeit gefahren, Makita und Bohrer geschnappt und raus in die Kälte. Eben 2 Löcher ins Pedal und gut is. Rest mach ich nach Feierabend.
Dann hab ich Zuhause festgestellt, dass mein Plan, Popnieten einzusetzen, leider fehlschlägt, weil der Nietenschaft zu kurz ist. Schraubenkiste nachgeguckt, was man sonst noch nehmen könnte. -Nix da. Gesucht war eine M4 Schraube mit Senkkopf. Glücklicherweise weiß ich, wo man sowas herbekommt.
Also schnell am heutigem Morgen ins Werkstattlager, zwei M4er Schrauben+Muttern gesucht und festdingseln das Dingen. Jetzt sitzt es erstmal wieder.
-Und dafür geben die Bonzen fast 40€ aus... Sind sich zu fein bei -4°C um 7:20 Uhr draußen im Taschenlampenschimmern an ihrer Karre zu schrauben.

Im Nachhinein hätte ich es aber anders gemacht, jetzt wo ich weiß, dass das Pedal selber aus Kunststoff besteht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen