Samstag, 12. Februar 2011

Ich hab schon länger nichts mehr übern kleinen Horst geschrieben...

...Dabei war ich nicht untätig!
Ich spielte ja schon länger mit dem Gedanken, den Motorraum orignalgetreuer nachzubauen. Also hab ich den Dremel ausgepackt und den "Motor" entfernt:
Dann hab ich den "Raum" gebaut, damit ich 'ne Basis zum Wiederaufbau habe:
Und dann schwarzmatt lackiert (eigentlich müssten die Radhäuser umgeformt und rot lackiert werden, aber das spare ich mir dann doch...). Und wenn ich schonmal am anmalen bin, wurden die Sitze auch neu eingefärbt:

Sieht doch schon fast wie 1:1 Horst aus...
Und da ich in den Motorraum noch was einbauen will, musste ich mir einen Motor bausteln.
Jetzt muss ich noch die Flüssigkeitsbehälter, Luftfilter, Schläuche/Rohre und den Kühler basteln.

Aber auch die Aussenansicht hat sich geändert, die Stoßstange ist jetzt lackiert und die Motorhaube mattiert und "ausgeblichen". Sieht man aber auf dem Foto kaum.
Nächster To-Do-Punkt sind die Scheinwerfer, die werden entpint und eingeklebt. Deswegen wird das Pinloch verstopft und alles übergelackt.
Mal gucken, wann ich weiterbastel, viel ist's ja nichtmehr...
Eigentlich nur noch Kleinigkeiten, ein paar Aufkleberstreifen (Raveland+Nummernschilder) und einen Nagel durch die hintere Stoßstange schieben und umbiegen. Und die Spiegel... Naja, ich hab mir da 'nen Spender gekauft, die Dinger abgedremelt und erstmal eingelagert. Aber eigentlich sollten die schon dran.
Die Beule spare ich mir, dafür wird noch das Schiebedach angedeutet.
Und die Heckscheibe braucht noch eine Politur mit echter Kunststoff-/Plexipolitur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen