Sonntag, 11. Dezember 2011

Paula schielt nicht mehr

Hatte der TÜV bemängelt, ist mir aber auch schon selber aufgefallen: Paula schielt.
Und jetzt in der dunklen Jahreszeit sollte die Lichtanlage doch funktionieren, möchte garnicht wissen, wie viele dunkel angezogene Fußgänger ich übersehen hab, weil der Lichtkegel direkt Richtung Boden strahlte.
Es gab letztens einen Gutschein von der Sparkasse, kostenloser Licht- und Stoßdämpfertest bei der Dekra. Da ich Freitags frei hab, und meine Dekra-Mitstudenten dort arbeiten müssen, dacht ich mir, fährste den Christian mal besuchen.
Also war ich um etwa 10 Uhr da und kam auch direkt ohne Wartezeit dran.
Christian hat bewiesen, dass Lupofahren "anders" ist. Vom Tor bis über die Grube (~5m) hat er Paula 3mal abgewürgt. Wenn er das bei jedem Kunden macht.... =)

Da in Kupferdreh kein Stoßdämpfertest gemacht werden konnte, gab es einen Bremsencheck. Sah da von den Werten schlimmer aus als beim Tüv, wurde aber nicht auf irgendwas hingewiesen. Dem Prüfer ist aber die Lautstärke des Motors aufgefallen, er gibt dem Flexrohr nicht mehr viel Zeit. -Wurde ja beim Getriebetausch auch stark mitgenommen...
Und dann wurde das Licht eingestellt. Schraubendreher in so'n Plastikteil und hoch mit dem Auge. Die Beifahrerseite war aber verdammt tief "eingestellt". Jedenfalls ist jetzt wieder alles in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen