Montag, 7. Mai 2012

Plug and Play

Heute kam ein Päckchen, riesengroß und voller Papier. Drin war auch ein Dachspoiler :)

Aber zuerst wurden heute die Türgriffe bearbeitet, Samstag hatte ich mir schon mal die Griffe selber vorgenommen.
Doch der Chrom-Öffner passte (eigentlich schon immer) nicht zum Rest, also Pappen ab und folieren. Geht ja wunderbar mit nem Heißluftfön, dat zieht sich ja selbst richtig ;)
Jetzt bin ich (erstmal wieder) mit der Optik zufrieden, mal gucken, wie lang es dauert, bis ich mich wieder sattgesehn hab.

Programpunkt zwei des heutigen Tages: Dachspoilerwechsel. Also musste wieder das ganze Gebamsel (Griffe, Sonnenblenden und die Lampe) an der vorderen Seite des Himmels raus. Wenn alles ab ist, kann man wesendlich einfacher an die Schrauben, heute war es schon fast eine bequeme Arbeit :D
Der ganze Wechsel hat etwa 38min gedauert, inklusive Demontage der Sachen und polieren unter dem Spoiler. Aber es passte alles ohne Probleme, abschrauben, abziehen, einsetzen, festschrauben. Wie man es sich wünscht.
Leider ist da noch der Rand zusehen, 13 Jahre hinterlassen eben doch manchmal was im Lack. Aber wir (Pablo und ich) brauchen ja ehh ne Flasche Politur für stark verwitterten Lack, wird dann halt damit nochmal versucht...
Apropos Lack, eigentlich wollte ich den Spoiler ja neu lackieren. Ich habe es gelassen, der Farbunterschied fällt wirklich nur bei einem grade frisch gewaschenem Auto auf:
Und selbst dann nur, wenn man wirklich nah rangeht. Im Spoilerlack sind noch so minimale Glitzerpartikel, könnte aber auch "Dreck auf dem Lack" sein.

Fertig mit Berichten, jetzt gibts noch ein Gegen-die-Sonne Bild vom Endergebnis:
Das der wagen letzte Woche gewaschen wurd sieht man, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen