Samstag, 28. April 2012

Die Schöne und das Biest

Wisst ihr, was ich am Faltdach Lupo echt häßlich finde?
Es hört auf den Namen "6x0875125", auch bekannt als Windabweiser für das Faltdach.
Jetzt ist die Frage, warum VW da so ein Monster hingeklatscht hat, der Lupo besteht aus so vielen Baukastenteilen, hätte es da nicht der vom Polo 6N(2) getan?
Dieser ist viel ansehnlicher und erfüllt den selben Zweck.
Und aufgrund des gleichen Faltdaches (wegen Breite und so) und manchen Lupos die den anderen Windabweiser drauf haben (wie sollte es sein, Bilder finde ich grade natürlich nicht..), sollte es Plug&Play funktionieren, ihn auszutauschen.
Jetzt der Haken an der Sache, neu bei VW kostet er um die 60€.

Spaßeshalber hab ich mal bei eBay danach gesucht, und prompt gestern Abend einen ersteigert:
Zieht jetzt aber so nen kleinen Rattenschwanz mit sich, vermutlich brauche ich die transparente Trennfolie (~11€) die zwischen Spoiler und Dach ist und der richtige Farbton wird es wohl kaum sein.
Heißt also mal wieder den Herrn F. besuchen ;)


Edit.: Die Folie ist die gleiche, ich muss nur umlackieren ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen