Donnerstag, 18. Oktober 2012

Na, wo habt ihr eure Antenne?

Man liest immer wieder, dass wenn man den Lupo GTI Spoiler bei einem normalem Lupo anbauen will, dass die Antenne ein vollständiges Kofferraum öffnen verhindert.

Jetzt könnte man die Antenne verschieben, was aber bei mir mit dem Faltdach nicht funktionieren würde oder eben wegmachen: Zuschweißen, Blindstopfen oder "Flüssigmetall" wären da die Lösungswege.
Zuschweißen sähe wohl am besten aus, aber wegen des Faltdaches lass ich das. Nachher gibts Funkenflug und das Dach hat ein Loch. Flüssigmetall wäre die nächste "cleane" Lösung, aber dem Zeugs traue ich nicht wirklich. Also bleibt mir der Blindstopfen.
Bei Passatplus (->Link) habe ich mir dann die Teilenummern rausgesucht und damit bin heute morgen zu VW gefahren und fragte nach einem Antennenloch Blindstopfen für einen '99er Lupo.
Daraufhin fragte der Teilemensch mich, ob das Loch im Kotflügel abgeschrägt oder grade ist.... 

Jetzt mal im Ernst: 
Wo soll da eine Antenne rein?! -Wenn überhaupt, dann über den Blinker. Aber das ist dann auch schon fast die A-Säule.

Dann habe ich ihm die Teilenummer gesagt und dann hat er mir dieses Teil bestellt. So, wieder ein VAG-Konzern Teil mehr, dieser Stopfen wurde wenn überhaupt, bei Skoda verbaut.
Ich werde den Stopfen wohl in die Bohrmaschine einspannen und dann Blitzeblank schleifen, dieses Riffelmuster muss ja nicht sein ;) 
Danach gibts dann nochmal Wagenfarbe und es sollte gut sein.

Jetzt heißt es aber erstmal Warten, ich hoffe der Spoiler kommt heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen