Dienstag, 21. September 2010

So lange der alte Herr...

...in meinem Besitz ist, wird er gepflegt und fein zurecht gemacht.

Samstag habe ich den Polsterschaum entfernt und teilweise nochmal aufgesprüht (der 23 Jahre alte Teppich sieht aus wie neu, die Sitze sind auch sauberer geworden), die Scheiben gereinigt (da waren Wasserspuren auf der Windschutzscheibe) und den Heizungsregler neu beleuchtet (3 von 3 Glühbirnen waren durchgebrannt).

Sonntag habe ich mir das Autoradio vorgenommen (das Mistsstück wollte nicht raus, ein Haltehaken hatte sich verbogen, so dass ich das halbe Armaturenbrett rausholen musste und ihn von unten lösen musste).
Dann hab ich auch hier die Lampen durch rote LEDs ersetzt und das Radio eingebaut. Radio lief, Lampen leuchteten aber nur ganz kurz. Ausgebaut, reingeguckt, alles bestens. Eingebaut, wieder nur ganz kurze Beleuchtung.
Raus, auf.... Mhh? -Da sind 2 Kabel, +R/+L -R/-L, das sieht nach Audiosignalen aus.  Ob man da nicht ein "LineIn"-Kabel anbraten könnte? Gedacht, Material zusammengesucht und ab gings. Radio eingebaut, zwischenzeitig festgestellt, dass die Front leicht gehoben werden muss, dann leuchten die LEDs (warum auch immer...) und den neuen Eingang getestet.
Ne, Pustekuchen.  Nix. Kein Radio, kein iPod. Also rückrüsten. Radio raus, Radio auf und Kabel ab, neues Kabel drann, Radio zu, Radio rein, Radio an: Hören tut man was, leuchten tut es aber sobald man auf den Sendersuchlauf drückt geht es 0,1MHz weiter und dann stürzt es ab.
-Ich hab die Schnauze voll. Heute hab ich meinen iPod als Radio missbraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen