Samstag, 23. Juli 2011

Der Wasserkocher ist repariert

So, die Sache ist Geschichte.
Vielen Dank an Felix und Flo, dass ihr eure Freizeit geopfert habt, um den Lupo zu retten!

Gestern haben wir uns getroffen um das Thermostatgehäuse einzubauen.
Ich habe es am Morgen abgeholt, der Verkäufer hatte noch nie ein Thermostatgehäuse gesehn (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber er war ganz neugierig, wie so'n Ding aussieht) und fragte mich, in welches Auto so ein riesen Teil rein kommt. Als ich ihm sagte, dass das im Lupo verbaut wird, war er etwas verwundert.
Leider hab ich kein Bild von dem Ding gemacht, aber wozu gibt's google? -So sieht es aus:
Jedenfalls haben wir uns bei Bienek Motorsports getroffen. Ich bin reingefahren, hätte ich mal besser gelassen. Jetzt hat der Lupo Kampfspuren an der Beifahrertür.
Fand ich eigentlich eher lustig als traurig. So ist es wenigstens ein Gestaltungsanlass, da wird wohl ne Startnummer drauf müssen.
Zum Austausch des Thermostatgehäuses musste der halben Motor zerflückt werden. Mensch, so ein Lupo ist nicht reparaturfreudig: Alles viel zu eng und voller Kabel und Schläuche.
Aber nach 2 Stunden hat der Patient wieder Lebenszeichen von sich geben dürfen.
Die Temperatur ist bisher (im Verkehr) nicht mal auf 90°C angestiegen, bisher pendelt sie um die 80°C.

Also, wie schon gesagt: Vielen Dank euch beiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen