Sonntag, 17. Juli 2011

Viel passiert die letzten Tage

Könnte auch sein, dass irgendwas vergessen oder durcheinander wird, die Ereignisse häuften sich ziemlich schnell.

Donnerstag habe ich die Polo Sitze einbauen wollen: Lupo Sitz raus, Polo Sitz zum Lupo, reingestellt und es passt nichts. Hatte die "Passt nicht"-Gemeinde recht gehabt.
Dafür hab ich dann schnell "zum Trösten" die Beifahrerseitenverkleidung eingebaut:
Die Griffe sind inzwischen grell rot und montiert (und wenn auch nicht auf diesem Bild, aber der Angstgriff ist auch schon dran).
Die Fahrerseite ist noch zerfleddert, da wollte ich noch den Kabelbaum austauschen, doch der Stecker am Schloss für die Zentralverriegelung will sich nicht lösen. Mal gucken, wann der ab muss.

Freitag waren Flo und ich auf'm Schrott und haben noch viele schöne Teile besorgt:
Aschenbecherdeckel in schwarz, Handbremsgehäuse in schwarz. Passend zu dem "neuem" Schaltknauf, den ich letztens vergessen habe zu erwähnen.
Natürlich alles aus'm Schimmel-Lupo!
Viel ist da nicht mehr rauszuholen.

Nach dem Schrottibesuch haben wir versucht die Sitze umzubauen, der Plan war den Schaumstoff und Bezug zu tauschen, was sich aber aufgrund der unterschiedlichsten Formen nicht machen ließ.
Das Puzzle passte nicht, also wieder alles zusammengesetzt und eingebaut/weggelegt.
Flo wollte dann nochmal zum Schrott, sein Schiebedachfenster gegen eins vom Schrott tauschen. Sind wir dann mit dem Lupo hingefahren. Und einem Torx-Satz.
Denn der Schimmel Lupo hatte da ein Extra, das ich ganz gerne gehabt hätte und uns das fehlende Werkzeug 'nen Strich durch die Rechnung machte:
Die Ausstellfenster hab jetzt ich =D
Der Brandschadengolf, wo Flo sein neues Dach ausbauen durfte. Eigentlich ist das Brandmuster ja echt geil, mal gucken, wann die ersten Brandratten den weg auf die Straße finden. Rost schockt ja kaum noch.
Des Lupos neue Sitze! Diesmal wirklich! Gab direkt auf'm Parkplatz 'ne Schrauberaktion, die Lupo Sitze passten schließlich nicht auch noch in den Kofferraum.
Der Spender und der Empfänger, direkt nebeneinander geparkt.
Sitzprobe! Doof nur, dass man für so 'nen Sitzausbau echt platz im Auto braucht, wenn da schon 2 Polositze, 2 Schiebedächer, Seitenverkleidungen, Werkzeugkisten und Ausstellfenster drin sind, darf man alles erstmal rausholen und zwischenlagern.
Aber als wir wieder einpackten, passte sogar noch die Hutablage dahin, wo sie hingehört!
Und dann auf dem Weg vom Schrott zu Flo passierte das Undenkbare:
Die Kühlwassertemperatur zeigte 120°C an, unter der Motorhaube kam Dampf raus.
Mal gucken, was da der Schaden ist.

1 Kommentar:

  1. Super! Ich habe da mal ne Frage, kann ich denn die Sitze mit Seitenairbag problemlos aus einem Polo 6N in nen Lupo einbauen? Meine Freundin sitzt auf den Lupositzen so schlecht und möchte da andere Sitze drin haben. Freue mich auf Feedback: tobias.kolarsch@gmx.de

    AntwortenLöschen