Donnerstag, 21. Juli 2011

Ich bin et leid

Die globale Erwärmung macht auch vor meinem Auto keinen Halt.
Wenn man momentan rumfährt, ohne die Heizung auf volle Leistung zu stellen, ist die Kühlwassertemperatur auf 130°C, also vi~el zu hoch. Hat man die Heizung an, hat der Motor konstante 90°C, also Normaltemperatur.

Felix war so nett und hat mir am Samstag (so lange hab ich hier nicht mehr reingeschrieben? Sorry Fans!) ein neues Thermostat besorgt und eingebaut. Es gab aber keine Besserung. 
Am Sonntag kam ich auch wieder zum Wagen. Wir stellten fest, dass das neue Thermostat kaputt ist und Felix holte schnell ein funktionstüchtiges. Und weil Flo und ich nicht doof rumstehen wollten, kümmerten wir uns um den Innenraum: 
Die Sitze kamen nochmal raus (zum Einfetten der Schienen, wir hatten ja nix mit als es zum Schrott ging), dann wurden noch Handbremshebel+Umrandung+Aschenbecher gegen die schwarzen vom Schrott getauscht
und der Kabelbaum der Fahrertür zerflückt.
Dann kam Felix wieder und baute das neue Thermostat ein. nach einer Probefahrt haben sich die Probleme verdoppelt: Der Motor kühlt sich immernoch nicht ab und das Fahrerfenster ließ sich nicht mehr hochfahren.
Es wurde ein regelrechtes Volksfest in der Einfahrt gefeiert, alle waren da und haben geholfen. Am Ende des Tages war nur der Innenraum schöner, sonst hat der Tag nichts gebracht. Motivationslos und erschöpft haben wir den Lupo abgesichert und den Tag für beendet erklärt.
Montag ging es dann in die nächste Runde, das Fenster sollte wieder schließen und ich wollte den Wagen zumindest vor meiner Haustür stehen haben. Ohne Rücksicht auf verluste haben wir alles abmontiert, was im weg war. Und in knapp anderthalb Stunden später haben wir das Fenster schließen können. Und das Beifahrerfenster vom Fahrersitz öffnen =D

Dienstag habe ich mich um meine Fahrertür Verkleidung gekümmert, die war ja überall eingerissen. Eigentlich hätte ich die ersetzen müssen, aber ohne Material geht's schlecht. Aber da gibt es ja des Fusslers liebstes Allheilmittel:
Gaffatape ohne Ende!
Aber ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt, sieht ja jetzt viel besser als früher mit Tim&;Tom!
Gestern habe ich meinen "Duftbaum" aufgehängt. Wenn man seine Nase direkt ranhält, riecht man den Speck. Aber so im Auto ist der Geruch nicht wahrnehmbar. Und dafür zahle ich ein Schweinegeld!

Heute gab es dann die große "Ich besorge ein Thermostatgehäuse"-Runde.
Angefangen habe ich bei VW selber.
Beratung war wie immer top, der Typ kennt mich jetzt schon. Nur leider war der Preis auch spitzenmäßig, VW hätte gerne 101€ bekommen. Ist nicht, ich hab schon 'nen günstigeren Preis gehört.
Also ab zum nächtsem Ziel, ATU. Mensch. Das die "Berater" da keine rote Nase, übergroße Schuhe und so 'ne Halbglatze mit gefärbtem Resthaar haben, wundert mich: Meine Frage nach einem Thermostatgehäuse beantwortete der Höhlentroll am Tresen bierernst mit 12€. Ich fragte nach dem Bild. Hatte der den Rohrstuzen auf dem Monitor. Nenene. Ist zwar auch kaputt, aber was soll ich mit dem Dingen, wenn die Schrauben nicht mehr halten? Ich ging und schüttelte den Kopf. ATU. Aua.
Dann lag Wessels und Müller auf dem Weg. Sie wollten 70€+15€ für die Lieferung zum Laden. Neee, ist immer noch über meinem erstem Preisvorschlag, den ich bei
MTE Autoteile bekam. Montag meinten die 80 Tacken für das Ding. Heute sollte es nur noch 40€ kosten. Keine Ahnung warum, aber es ist alles dran wurde mir versichert.
Morgen darf ich es abholen. Und dann wird wieder geschraubt. Grrrr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen