Montag, 19. März 2012

Akte X: Wo ist die Mutter?

Der Herr F. von VW hat mir ja gesagt, dass der Dachspoiler nur angeschraubt ist. Als ich mir Gedanken machte, wie ich den Himmel abbekomme, meinte Papa, dass es vielleicht reichen würde, den vorderen Teil zu lösen.
Und wie das nunmal ist, Papa hatte recht! Ich habe den Angstgriff und die Sonnenblende abgebaut. Und da unter der Lampe auch eine Schraube ist, nahm ich sie auch ab.
Am schwierigsten war das Demontieren von diesem Federhaltedingen der Sonnenblende, irgendwann hatte ich es ab: Aber es ist dabei zu Bruch gegangen. -Darf ich auf dem Schrottplatz nochmal gucken, ob sich Ersatz finden lässt. Ansonsten besuch ich Herrn F.
Die Innenleuchte von hinten. Fragt mich nicht, ob das eine Nudel ist. Ich denke, es ist ein Fettwurm vom Motor. Aber die Nudeltheorie find ich aber trotzdem ganz gut....
So, hier sieht man das Ziel. Als ich den Schatz geborgen hatte, fehlte die Mutter. Und: Sie war nicht auffindbar. Jetzt ist da eine selbstsichernde Mutter verbaut. Und die anderen Muttern sind auch nachgezogen, hoffentlich muss ich nie mehr da dran.

Und da ich grade die Ixus draußen hatte, knippste ich auch direkt mal mein Fahrertürnotschloss, diesmal ohne Regentropfen.
Der Witz an der Sache ist, obwohl es lackiert ist, könnte man da den Schlüssel benutzen: Das Schloss wurde zerlegt und jedes Teil einzeln gelackt.
Aber eigentlich soll dieses UFO die Türen auf-/zusperren. Im Vergleich zum Ausgangsmaterial ganz schön prollig geworden.
Unnütze Schalter weg, Chrom gegen (Innenraum-)Rot getauscht und die LED umgelötet. -Und jetzt eben um den Spachtel zu vertuschen Carbonfolie drüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen