Donnerstag, 9. Juni 2011

Das ist Paula

Paula. "Die Kleine", passend zu einem Lupo. Sie ist inzwischen 12 Jahre alt und (momentan genau ) 117300 KM gelaufen.

Gestern durfte ich sie endlich adoptieren! -Natürlich erst nach der Geldübergabe.
Also ging es gestern nach der Arbeit noch schnell zur Bank, Geld abheben. Ich war grade noch rechtzeitig drin (15:57 Uhr), um 16 Uhr schließt die Bank. Als "bestrafung" für die Überminuten, die ich dem Banktypenverabreichte, gab er mir 'nen riesen Stapel Geld. Hätte man mit 5 Geldscheinen machen können, nein, er gab mir 46.
Mein Portemonnaie war noch nie so gefüllt, weder vom Volumen, noch vom Wert.

Dann um 18 Uhr ging es endlich los nach Dortmund. Natürlich mit Stau auf der A40.
Dort gab es die Geld/Schlüsselübergabe. Losgefahren, ab richtung Heimat. Jetzt noch mal eben volltanken und dann auf die Piste!
Insgesamt 43,43€ für 27,68 Liter Super E5. Und ab die Post! Es ging mit teilweise 140 KM/h nach Hause, natürlich bei offenem Faltdach. Ganz ohne irgendwelche Klagen.
Zuhause angekommen ging die Bastelei direkt los:
 Das Ungetüm wurde entfernt!
Befestigt war es mit 4 Spaxschrauben.
Dann ging es ans Radio:
 JVC raus. Sehr kurios (und lei~der nicht Dokumentiert): Das Antennenkabel hatte den falschen Stecker, also was macht man? Man dreht 'ne Spax Schraube ins Radio, so dass der Kopf rausguckt, presst das Antennenkabel dagegen und fixiert den Müll mit Isolierband. Da wäre ich niemals drauf gekommen, ich Idiot kaufte für'n Horst 'nen Adapter für 2€.
Scott rein. Natürlich ging es nicht Problemlos, der Schacht ist ziemlich klein und die Kabel/Stecker sind im Weg. Und das Radio hatte Dauerplus auf dem Zündungspol bekommen, also musste ich ein Kabel umstecken. Aber jetzt geht's und klingt sehr gut (mit den Originallautsprechern)!

Dann gab es noch neue Kennzeichen, obwohl ich keinen Tüv Bericht vorlegen konnte. Der alte Fahrzeugschein hat gereicht.
Und dann um den krönenden Abschluss einzuleiten: Es gab neues Öl für die Kleeene.

 Man achte auf diesen KM-Stand
Hier kann man es nicht lesen, der Typ bei MR. Wash hat den Wagen einfach 100KM älter gemacht. 
-Egal, dafür weiß ich jetzt, wie man die "Service" Meldung im Display löscht und 'nen Lolli gabs auch noch dazu. UND einen Gutschein für eine Wagenwäsche bei Mr Wash. Leute, macht alle jetzt Ölwechsel! Es lohnt sich! Mal gucken, wann ich den Einlöse. Hab 3 Wochen Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen