Mittwoch, 1. Juni 2011

Wolf im Schafspelz

So, gestern gab es mal wieder was zu gucken:
Also war Taxifahren angesagt: Erst Pablo am Cinemax abholen, dann Flo zu Hause. Habt ihr schon mal versucht, Staufrei von Katernberg nach Bochum zu kommen? In der Rush Hour?!? versuchts nicht, jeder Weg endet im Stau!

Als wir dann endlich angekommen sind, suchten wir auf dem Gelände des Händlers den Lupo. Vergeblich. Also hab ich mal nachgefragt, wo denn das gute Stück steht. "Momentan steht er beim Wiederaufbereiter, 2min von hier entfernt." Also hingefahren.
Erster Eindruck von Aussen: Radkappe fehlt, zerkratzt, Lackabsplitterungen und die Spaltmaße stimmen nicht überein. Und ein toller Steinschlag in der Windschutzscheibe.
Dann ging ich zum Büro, um zu fragen ob die mir den Schlüssel geben könnten.
Taten sie, obwohl sie "schon 15min Feierabend hätten".

Innen sah es eigentlich ganz gut aus. Eigentlich. Der Tacho sagte 128xxx KM, der Schaltknüppel hatte nur noch den halben Druck und der Schaltsack war zerfleddert. Na, ob der KM-Stand stimmt? Wer weiß.
Der Blick unter der Motorhaube bestätigte den Verdacht: Die Kotflügel waren stümperhaft beilackiert. -Soso, also wirklich ein Unfallfahrzeug!

Für 2900€ ohne Angabe vom Unfall können die den behalten! Pech gehabt!

(Und wenn jetzt einer fragen sollte, wie es zum heutigem Postnamen kam: Ich sah gestern 'nen Lupo mit Lammfell-Sitzbezügen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen