Mittwoch, 26. Januar 2011

Trick Or Treat

Letztens hab ich ja die Reifen IN mein Auto getan. Gestern haben Papa und ich die Reifen ANS Auto montiert.
Begonnen haben wir vorne links, dann wollten wir vorne rechts wechseln.
Doch was ist das?
Ein Rad, dass nicht ab will. Man konnte die Schrauben lösen, doch nichts ist passiert.
Erhitzen, mit dem Brecheisen dagegentrümmern... Nix.
Also haben wir gestern erstmal die anderen Räder gewechselt.
Heute nach Feierabend ging ich sofort mit 'ner Dose Rostlöser auf das Rad zu.
Frei nach dem Motto: Viel hilft viel. Dann einmal durchwirbeln...
...Jetzt noch ein paar Schläge mit dem Hämmerchen und ab war das Rad. 

Aber jetzt haben wir den Salat (Man findet keine Freunde mit Salat!): Das neue Rad will nicht auf das vermackte Zentrierlager... 
Erstmal 'n paar Macken abgefeilt, dann angeölt (Was nicht flutscht, das Öl ich!) und draufgeschraubt. Naja, ist noch nicht ganz fertig, gab Essen und danach war es schon dunkel. Morgen gehts weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen