Dienstag, 1. November 2011

Jubiläum.

Letztes Jahr, es war der 31.10.10, ich stand auf der Ruhrallee. Der Tank war leer, die Baterie gab auch kein Lebenszeichen mehr von sich.

Dieses Jahr wurde wieder am 31.10.11 gestanden:
Eigentlich ein schönes Plätzchen, aber lieber wäre ich gefahren. Wenigstens war es nicht so kalt wie letztes Jahr.
Angefangen hat es Samstag Abend, da hörte ich so ein komisches Surren. Sonntag wurd der Wagen nicht bewegt und gestern Morgen fragte ich Felix, ob er sich das mal anhören könne. Ich wollte ihm auf der Rückfahrt von der Uni 'ne Tonaufnahme machen und hab voll ins schwarze getroffen:
(1stes Drittel: Rollen/2tes Drittel: Beschleunigen/3tes Drittel: Hochschalten)
Das ist mehr als ich eigentlich wollte.
Vorsichtig bin ich noch bis zum nächstem Platz gefahren und dann wurd rumtelefoniert. Papa hat sich bereiterklärt, seinen Mittagsschlaf abzubrechen und nach Winkhausen zu fahren. Also hieß es erstmal warten bis er da ist....
Als er da war, wollte er mal 'n Ründchen drehn:
Sein Urteil war "bedingt fahrbar". Wir haben überlegt, wohin mit dem Wagen und haben uns für die Halle von Felix entschieden. Im 1/2/3ten Gang  ging es dann durch Spielstraßen & vorbei am Friedhof Richtung Holsterhausen. Der 4te gang ist nicht mehr vorhanden gewesen, einlegen ging noch aber er hat null Wirkung. Aber wärend der Fahrt kann man ja wunderbar sachen Feststellen: z.B. wenn der Motor bei ~2500 u/min ist, sind keine ungewohnten Geräusche mehr da.

Jetzt darf ich mir ein neues Getriebe suchen. Gruselig, was die Menschheit dafür verlangt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen