Freitag, 11. November 2011

Wachkoma

Allein die Überschrift deutet darauf hin: Wir habens leider nicht geschafft.

Jedenfalls haben wir uns gestern Morgen getroffen um Paula ein neues Getriebe einzubauen. Wir sind in diesem Falle Felix, Flo und ich.  Danke euch beiden!
Jedenfalls haben wir angefangen das Auto zu zerlegen und irgendwann kamen wir nicht weiter. Uns fehlte ein Werkzeug. Wir brauchten 'ne 18ner Nuss, möglichst lang. Und was ist jetzt für 8€ gekauft worden? -Richtig: Die Nuss.
Als das Dingen gekauft war dauerte es auch nicht mehr lange bis wir einen Meilenstein des Tages erreicht hatten:
Also konnten wir jetzt nach Mülheim fahren, das neue Getriebe kaufen und das Alte wegbringen.
Hin etwa 11KM, zurück dank einem Besuch des Lokals "Goldene Möwe" 15KM.
Aber da war es nun:
Ein komplett neugemachtes Getriebe, nur das Gehäuse war schon mal an einem anderem Auto. Und darauf gibt es 12 Monate Garantie. Hat schließlich auch Geld gekostet.
Jedenfalls haben wir stundenlang versucht das Getriebe in den Motorraum zu bringen. Erst blockierten Kabel, dann die Achse, dann war 'ne Antriebswelle im weg....
Rumprobieren ohne ende hat nicht geholfen, so langsam wurden auch die Arme schwer..
Jedenfalls hatten wir um etwa 16 Uhr die Schnauze dicke und haben aufgeräumt, das Getriebe in den Kofferraum gelegt und den Wagen vor die Halle geschoben.
Da steht Paula mit Wachkoma nun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen