Donnerstag, 17. November 2011

Paula zieht sich aus.

Und hat schon die ersten 30KM mit neuem Getriebe absolviert. Und was soll ich sagen? Fährt wie ein Neuwagen!
Jedenfalls vielen VIELEN dank euch fleißigen Helfern! Ohne euch (besonders Felix und sein Papa) würden wir alle Bobbycar fahren. Weil unkaputtbar.

Bilder gibts diesmal keine richtigen von der Getriebesache, da waren ja nur ein paar Schrauben noch festzumachen.
-Und der Rückfahrscheinwerferschalter. Den habe ich aus Flos Golf rausgeschraubt.  Da sind die Schalter vom Prinzip gleich, nur der Stecker/Buchsenkombination sind unterschiedlich. Also noch den Stecker vom Golf abgeknippst und bei mir rangelötet. Und was soll ich sagen, es funktioniert =D

Gab aber auch Zeiten, wo ich nicht aktiv vorne Helfen konnte, dann hab ich mir die Zeit mit anderen Sachen vertrödelt. -So geht jetzt die dritte Bremsleuchte wieder komplett.
Danach habe ich die Zierleisten abgemacht.
So sah es ohne Nachbehandlung aus. Hätte ich es mal einfach so gelassen... Denn als ich da am Putzen und Polieren war, ist aufgefallen, dass die untere hälfte der Tür verspachtelt und überlackiert war. Sehr geil. Jetzt hab ich da so eine Spachtelstelle, ist sogar schon abgeschliffen. Muss nur noch lackiert werden (das ist das aktuellste EOS-Bild, inzwischen ist sogar drübergeputzt worden)...
Und wenn das noch nicht ärgerlich ist, hätt ich noch die Krönung:
Das ist meine Fahrertür. Der Kleber klebte zu sehr am Lack und hat direkt was mitgenommen. Geil, wa?

Das war gestern. Heute morgen bin ich nach Haarzopf gefahren, mir Pablos Räder ausleihen.
Als wir die Räder eingeladen hatten, erinnerte es uns an ein altes Bild:
So hat man im Januar Räder gelagert. Heute sieht es anders aus, und es passt sogar noch etwas mehr rein (gut, bei Paula mit umgeklappten Sitzen hinten, Horsti <3 hatte 4 Räder hinten und einen hinterm Fahrersitz)
Als wir so vor der Paula standen, meinte Pablo
"Ich sehe einen (geht mit den Armen horizontal auseinander) roten oder orangenen Streifen da". -Könnte passieren, aber momentan würd ich matt schwarz bevorzugen. Mal Photoshoppen....
Jedenfalls hat Paula neue Schuhe bekommen (bis zum Tüv. Danach wird rumgemauschelt.)
Vorne ist schon umgerüstet, hinten ist noch der Semislick.

Jedenfalls soll Paula nach der Mauschelaktion so da stehen, nur ohne Tieferlegung:
Obwohl es ja echt was hat. Übermäßigen Verschleiß der Gelenke, und so. mal gucken.

(Der Titel ist wieder ein Versuch, Leute auf den Blog zu locken =D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen