Freitag, 18. November 2011

Paulas Untersuchung

Heute gab es den großen Tag, Paula musste zum TÜV.
Also heute morgen noch Warndreieck und Verbandkasten nach vorne. Und die Reifen aufpumpen.
Neben mir stand noch ein Lupo, mit geöffneter Motorhaube: Die Frau darin total verzweifelt. Sie wartete auf den ADAC. Wird wohl auch das Thermostat gewesen sein, die friemelten am Kühlwasserbehälter rum und unterhielten sich über die Wassertemperatur. Kennt man ja ;)

Nächste Station war dann der Tüv. Abgestellt,
 
reingegangen und direkt dran gewesen. So lob ich mir das. Und der Prollo-BMW-Fahrer im Wartebereich musste warten.
Was hat der guckt. Manoman. Dies, das. -Aber er hat gemerkt, dass ich wohl an der Karre selber arbeite. Hat mir teilweise sogar Reparaturanleitungen erzählt.
Jedenfalls klebte dann am Ende ein neuer Aufkleber auf dem Nummernschild:
Die Mängelliste ist auch nicht so lang, und am erfreulichsten: Alles selber machbar (OK, wer selber'n Getriebe tauscht....)
Und zur Belohnung gab's sogar noch 'ne Wäsche für Paula, Kinder bekommen nach der Untersuchung beim Arzt ja auch 'nen Lolli.
Und später gibt's dann die neuen Räder vom Flo, damit Pablo seine zurück bekommen und aufziehen kann =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen