Sonntag, 30. Januar 2011

Hate To Say I Told You So

Wenn ich für den kleinen Horst keine Stahlfelgen kaufen kann, wird halt der große Horst ans Modell angepasst:

Freitag, 28. Januar 2011

Donnerstag, 27. Januar 2011

Wonderful Life

Ach ja, ist DAS wundervoll!!!

Heute haben wir uns nochmals an dem Horst sein Problemrad gesetzt, haben mal das Zentrierlager und das Felgenloch mit 'nem Bohrmaschinenschleifaufsatz erweitet.
Nach mehrmaligem rumprobieren passte nun endlich die Felge auf die Bremsscheibe!
Fotos vom montiertem Rad gibt es aber (noch) nicht. Sieht aber nicht so sehr anders aus, wie vorher: Sind ja auch die gleichen Stahlfelgen.

Dass das Rad dran ist, ist schon sehr schön. Aber dann zur Tanke zu fahren, die Reifen aufzupumpen und dann die Autobahn ankratzen, ohne ein Rütteln und Schütteln am Lenkrad zu haben, DAS ist schön. Und wenn man dann auch noch das Lenkrad loslassen kann, ohne dass der Wagen nach rechts zieht ist noch viel Schöner!
Nur warum war das bisher überhaupt so? Ich hab da 'ne Vermutung:
Ich würd mal einfach so behaupten, dass der Reifen hin ist.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Trick Or Treat

Letztens hab ich ja die Reifen IN mein Auto getan. Gestern haben Papa und ich die Reifen ANS Auto montiert.
Begonnen haben wir vorne links, dann wollten wir vorne rechts wechseln.
Doch was ist das?
Ein Rad, dass nicht ab will. Man konnte die Schrauben lösen, doch nichts ist passiert.
Erhitzen, mit dem Brecheisen dagegentrümmern... Nix.
Also haben wir gestern erstmal die anderen Räder gewechselt.
Heute nach Feierabend ging ich sofort mit 'ner Dose Rostlöser auf das Rad zu.
Frei nach dem Motto: Viel hilft viel. Dann einmal durchwirbeln...
...Jetzt noch ein paar Schläge mit dem Hämmerchen und ab war das Rad. 

Aber jetzt haben wir den Salat (Man findet keine Freunde mit Salat!): Das neue Rad will nicht auf das vermackte Zentrierlager... 
Erstmal 'n paar Macken abgefeilt, dann angeölt (Was nicht flutscht, das Öl ich!) und draufgeschraubt. Naja, ist noch nicht ganz fertig, gab Essen und danach war es schon dunkel. Morgen gehts weiter...

Sonntag, 23. Januar 2011

Quizfrage:

Wie viele Räder passen in den Kofferraum vom Horst, wenn man den original Inhalt nicht rausholt?
4: 1xErsatzrad + 3x neu gelieferte, unausgepackte Reifen/Räder.
Und das 4te Paket lagert hinterm Fahrersitz im Fußraum.

Samstag, 22. Januar 2011

The Light Is Always Green

So, Sonntag hab ich mir meine Batterie abgeholt und eingebaut. Schlüüsel gedreht und... Er sprang an!
Good Morning, Herr Horst!

Seit dem 4mal diese Woche zur Arbeit gefahren, jedes Mal sprang der Karren sofort an. Super!
Und dann sind heute auch noch meine neuen Räder angekommen, mal gucken, hoffentlich ist morgen mal trocken draußen. Denn in Mamas Kofferraum gehören sie nicht rein.

Und heute gab es auch mal eine längere Ausfahrt: Es ging nach Vogelheim, dem Gerry sein Forst abholen. Spätestens jetzt brauchen die da oben eine Gasmaske. -Evil wie ich bin, machte ich den Motor an der Bahnschranke nicht aus, ich wollte doch nicht mit beschlagenen Scheiben Richtung Heimat cruisen.

Sonntag, 16. Januar 2011

Everyday's The Same

Schon wieder 'ne Woche her, dass die Motorhaube zuletzt geöffnet wurde. Heute war es wieder soweit.

Letzten Sonntag bin ich ja die Monstertour durch das nächtliche Ratingen gefahren, inklusive Sonnenuntergang auf der Autobahn. Montag morgen stieg ich in Good old Horst ein, drehte den Schlüssel und weckte die Nachbarn. Ich sah den Benzinpreis und hatte Dienstag keine Lust, den Horst zu schuppsen. Mittwoch sollte es ordentlich regnen, also wäre wieder ein Dach überm Kopf ganz gut. Ich stieg ein, drehte den Schlüssel und hörte mein lieblingsgeräusch: KröhhKröhhhKröhhhhhhh. Batterie leer. Musste ich doch zur Arbeit laufen. Alte scheiße!
Gestern hatten wir kurzbesuch vom Onkel. Ich fragte ihn nach einem Batterieladegerät. Hatta natürlich.
Also grade mal zum Horst und den Hinkelstein ausgebaut. 3 Schrauben, 3 mal das falsche Werkzeug. Die Masse konnte ich ganz einfach abschrauben (10ner Nuss am Schraubendrehergriff).
Beim positivem Pol wäre 'ne Knarre ganz gut gewesen. Also geholt. Und dann gibt es ja noch die Fixierung der Batterie. "Große" Knarre mit 13ner Nuss. Und Verlängerung. Doof nur, dass ich die Verlängerung für die ganz große Knarre mitgenommen hab. Also nochmal holen gehen.

Als ich das Dingen ab hatte brachte ich sie auch direkt zum Onkel. Am Ladegerät ist so eine praktische Anzeige, wie geladen die Batterie ist. 50% sagt die Anzeige, das ist nicht das gelbe vom Ei. Mal gucken, wie es so morgen Nachmittag/Abend aussieht...

Mittwoch, 12. Januar 2011

Der kleine Horst ist schon mal kein Quattro mehr #2

So, hab mich grad mal ans abschleifen des Klebers gemacht. Und was soll ich sagen? Der Kleber klebte nicht 100%tig auf der Scheibe und hat sich abgelöst, als ich geschliffen hab. Da jetzt aber schon kratzer vom Schleifen in der Scheibe waren, habe ich mal weiter gemacht.
Der Quattro Schriftzug war auch sehr schnell weg, war wohl wirklich nur sehr oberflächlich. -Deswegen hielt der Kleber wohl auch kaum in den Buchstaben.

So, Bilder vom Fortschritt:
Und weil ich die Scheibe dann doch nicht mehr will, hab ich sie angemalt:
Ne Spaß, hab ich natürlich nicht =P
Jetzt kann man aber sehen, wo Spannung in der Scheibe ist. Und eben wo der Schriftzug war. Da ist der Kunststoff natürlich auch verspannt. Und nein, die Fahrerseiten Scheibe hat keinen Sprung, da war noch Klebeband drauf...

I smell winter

Manche mögen es vielleicht als Verschwendung ansehen, so ganz sicher bin ich mir nicht, ob es nicht tatsächlich überflüssig ist. Aber egal, der Preis ist/war nicht schlecht:
Soll heißen: Auch wenn jetzt gerade der Winter Pause macht, Horst bekommt neue Reifen (2x6mm/2x6,5mm Profil). 
Und selbst wenn der Winter jetzt Pause hat, ist jeder Reifen besser als das, was jetzt drauf ist.

Dienstag, 11. Januar 2011

Der kleine Horst ist schon mal kein Quattro mehr.

So, 2 Punkte der Liste "Quattro B3 -> Horst" sind jetzt schon erwähnenswert weit:
  • Die Innenausstattung (Getriebetunnel) ist nachgebildet, der Rest wird per Farbe erledigt
  • Der Quattro-Schriftzug in der Heckscheibe ist unsichtbar gemacht worden. Jetzt muss nur noch der überschüssige 2K-Kleber abgeschliffen werden. Danach wird die Scheibe aufpoliert. Und wenn die "Heizdrähte" mit entfernt wurden, dann kommt echter Kupferdraht (Haarfein) als Ersatz drauf.

Originalzustand
Mit 2K-Kleber "verspachtelt"

Montag, 10. Januar 2011

Step Outside

Horst hat nach einmonatiger Pause seinen Parkplatz verlassen und sich in die weite Welt getraut!

Gestern wollte Horst ja nicht anspringen, deswegen hat Papa es heute nochmal versucht.
Kaum legt er Hand an den Karren, geht der Motor an.
Sehr geil waren manche Geräusche. Zieht euch das Video rein, beachtet besonders 0:19min. Geil.
So, hier das Video wie er erwacht. Klingt wie'n Traktor.

Und das war der Höllentripp (51KM! -Ist ja nicht so, als hätte ich heute noch keine 60KM auf Arbeit abgefahren...) um die Baterie zu laden:
Jetzt kenne ich die Ratinger Innen"stadt".
Und es gab nur eine Stelle, wo noch Schnee lag: Am Esel. Jetzt fragt ihr euch "wo ist der Esel?" Das ist das ZickZackstück zwischen Ratingen und Kettwig. Und da war auch 'n bisschen rutschig.
Aber sonst... 1A/1+/1*. Nicht ein Schlagloch gemerkt. Sogar die Heizung lief wunderbar.

Sonntag, 9. Januar 2011

Drop Down Dead

Tja, das hast du jetzt davon! Einen Monat nicht bewegt, Batterie restlos ausgesaugt.
11min rumgeorgelt und nichts erreicht. Wer sich das (GANZE) Spektakel angucken will, hier bitte sehr:


Geil sind die Geräusche bei ~9:41min. Ob da Rauchwölkchen aus dem Auspuff gekommen sind?
Heute ist Projekt Horst zum Leben erwecken gescheitert, man könnte es auch "Drop Down Dead" nennen. "Drop Down Dead" wäre auch ein guter Schriftzug für Kennzeichenhalter. Oder als Aufkleber.

Und dann hab ich so geilen Dreck auf der Motorhaube, man sollte jetzt schnell mit Klarlack rausrennen und alles fixieren. Das sieht so richtig abgewrackt dreckig aus, würde unsere Nachbarn von gegenüber total schocken. Leider ist der schwarze Grobstaub kaum zu sehen.
Auf jedenfall besser als matt schwarz oder Rosthaube!